Der imago Literaturkreis trifft sich regelmäßig, um über Bücher zu sprechen und zu diskutieren.

Am Dienstag, 20.08.2024, 19:00 Uhr findet das nächste Treffen des Literaturkreises statt. Vorbereitend gelesen wird „Herkunft“ von Saša Stanišić.

Die Teilnahmegebühr beträgt 10€ für Gäste bzw. 5€ für Mitglieder des imago Kunstvereins. Gäste sind willkommen.
Ort: Am Markt 1, Wedemark/Bissendorf

imago Kunstverein Wedemark, Am Markt 1, Bissendorf
Fragen und Anmeldung unter 05130-9549853 (AB) oder info@imago-kunstverein.de

Weitere Termine:
– Dienstag, 24.09.2024, 19:00 Uhr. Das Buch wird noch bekannt gegeben. Gesprächsleitung: Urike Bahr.

– Dienstag, 22.10.2024, 19:00 Uhr. Werkstattbericht Hans Georg Bulla. Der Autor, Lektor und Herausgeber Hans Georg Bulla, „Grandseigneur der niedersächsischen Lyrikszene“ (HAZ), wird in diesem Werkstattgespräch eine Auswahl seiner Gedichte vorstellen und über sein Schreiben, die Entstehungsprozesse und das Büchermachen berichten.

– Dienstag, 19.11.2024, 19:00 Uhr. Das Buch wird noch bekannt gegeben. Gesprächsleitung: Alexander Raabe.

– Dienstag, 17.12.2024, 19:00 Uhr. Das Buch wird noch bekannt gegeben. Gesprächsleitung: Ulrike Bahr.

In Memoriam

An dieser Stelle möchten wir an Prof. em. Wolfgang Menzel (1935 – 2023) erinnern, der 18 Jahre lang den Literaturkreis in unserem Verein geleitet hat. Sein kluger Geist, seine Vortragskunst und sein Humor haben uns immer begeistert!