Der Literaturkreis hat eine neue Leitung! Ulrike Bahr und Alexander Raabe bilden das neue Leitungsduo. Wir freuen uns sehr und heißen beide willkommen!

Alexander Raabe und Ulrike Bahr bilden das neue Leitungsduo des Literaturkreises

 

Am Dienstag, 18.06.2024 um 19.00 Uhr findet das nächste Treffen des Literaturkreises statt. Wir nähern uns Kafka mit kurzen Parabeln: „Gib´s auf“, „Auf der Galerie“, „Vor dem Gesetz“, „Die kaiserliche Botschaft“ . Sehr zu empfehlen ist die originelle, lustig-traurige Kafka-Serie von Daniel Kehlmann mit tollen Darstellern und großer Authentizität. Sie ist schon in der ARD-Mediathek zu finden. Die Gesprächsleitung hat Ulrike Bahr.

Die Teilnahmegebühr beträgt 10€/5€ für Mitglieder.
Ort: Am Markt 1, Wedemark/Bissendorf

imago Kunstverein Wedemark, Am Markt 1, Bissendorf
Anmeldung unter 05130-9549853 (AB) oder info@imago-kunstverein.de

Weitere Termine:

– Dienstag, 20.08.2024, 19:00 Uhr. Vorbereitend gelesen wird „Herkunft“ von Saša Stanišić. Gesprächsleitung:Alexander Raabe.

 

In Memoriam

An dieser Stelle möchten wir an Prof. em. Wolfgang Menzel (1935 – 2023) erinnern, der 18 Jahre lang den Literaturkreis in unserem Verein geleitet hat. Sein kluger Geist, seine Vortragskunst und sein Humor haben uns immer begeistert!