Seit über 25 Jahren arbeitet der Kunstverein imago Wedemark e.V. in Bissendorf und dies in ehrenamtlicher Verwaltung!

In bisher über 100 Ausstellungen mit weit über 150 Künstlerinnen und Künstlern hat imago zeitgenössische Kunst präsentiert.

Wichtig ist dem Verein dabei, eine hohe Qualität und die besondere künstlerische Position.

Der Verein sieht eine große Herausforderung darin, Menschen weiterhin analog in Ausstellungenzu locken, das digitale Angebot scheint oft eine zu große Konkurrenz. Gerade deshalb finden wir es umso wichtiger, im ländlichen Raum bildende Kunst zu zeigen und diese Aufgabe nicht den Städten zu überlassen.

Wir sehen unsere Arbeit als eine wichtige Eigeninitiative bei der Gestaltung dörflicher/kleinstädtischer Kulturangebote.

Vorstand:

Ute Loewener