„imago -REISE ZUR KUNST – Potsdam- Museum Barberini“ Monet. Orte

14.03.2020

Aus aktuellem Anlass wird die Fahrt abgesagt!

Termin: Samstag, 14. März 2020

Abfahrt: 9.00 Uhr, Bürgerhaus, Bissendorf, Am Markt 1, 30900 Wedemark; Rückkunft: ca. 19.00 Uhr Bissendorf. Verbindliche Anmeldung bis 10. Februar 2020 im imago Kunstverein, Tel 05130 95 49 853 (AB); info@imago-kunstverein.de. Die Anmeldung erfolgt durch Überweisung auf das Konto des imago Kunstverein Wedemark, IBAN DE 07 2519 0001 0048 0878 00. Kosten: 55 € Gäste / 50 € Mitglieder (inkl. Busfahrt, Eintritt, Führung)., Stichwort: Monet. 60 Teilnehmer/ max. 20 Teilnehmer pro Führung.

Abbildung: Claude Monet: Steilküste von Aval, 1885, Privatsammlung, © Museum Barberini

55 € Gäste / 50 € Mitglieder

imago organisiert Kunstfahrt nach Potsdam zur Ausstellung

Monet. Orte.

Auch in diesem Jahr setzt der imago Kunstverein seine, seit Jahren bewährte Reihe „imago I Reisen zur Kunst“ fort. Am 14. März 2020 geht es mit komfortablem Bus nach Potsdam ins Museum Barberini. Besucht wird die aktuelle Ausstellung „Monet. Orte“.

Imago-Mitglieder, Freunde des Kunstvereins und kunstinteressierte Gäste, können teilnehmen. Professionelle Führungen in kleinen Gruppen sind organisiert.

Vom 22. Februar bis zum 1. Juni 2020 widmet das Museum Barberini dem französischen Impressionisten Claude Monet (1840–1926) eine groß angelegte Retrospektive. Die Ausstellung Monet. Orte versammelt rund 110 Gemälde aus sämtlichen Schaffensphasen des Malers und erforscht seine Darstellungen von Orten und Landschaften, die die Entwicklung seines Stils mitbeeinflusst haben – von den Großstädten Paris und London sowie den Seine-Dörfern Argenteuil, Vétheuil und Giverny über die Küsten der Normandie und der Bretagne bis hin zu südlichen Reisezielen wie Bordighera, Antibes und Venedig. Zu den Höhepunkten der Ausstellung zählen zahlreiche Gemälde von Monets Garten und Teich in Giverny, darunter mehrere seiner weltberühmten Seerosenbilder.

Da die Führungen um die Mittagszeit stattfinden, bleibt anschließend genügend Zeit für einen Besuch des attraktiven Museumsshops, für eine Stärkung im angeschlossenen Café, oder für einen eigenständigen, kleinen Bummel durch Potsdams City. Die Rückfahrt ist für etwa 16.00 Uhr vorgesehen.