Matinee mit Cello und Klavier

Bürgersaal
Am Markt1
30900 Wedemark

Konzert mit der Cellistin Raphaela Gromes im Duo mit Julian Riem am Klavier.

Raphaela Gromes – die derzeit erfolgreichste deutsche Cellistin der Gegenwart – und ihr Duopartner, der Pianist Julian Riehm spielen Werke u.a. von Clara Schumann, Luise Adolpha Le Beau, Nadia Boulanger. Zudem wird Vovalise, Op.34 Nr.14  Zdes’khorosho, Op.21 Nr. 7 und das  Prélude Op.23 Nr.10 von Sergei Rachmaninow in einem Arrangement von Julian zu hören sein.

Einlass ab 11:00 Uhr

Eintritt: 15,00 €

für Mitglieder: 12,00 €

Seit 2016 ist Raphaela Gromes Exklusivkünstlerin bei Sony Classical. Ihre Alben erschienen alle in den Top 10 der deutschen Klassik Charts und wurden u.a. mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik, dem OPUS KLASSIK und dem Diapason d’Or ausgezeichnet.
Sie tritt regelmäßig in den wichtigsten Konzertsälen und Festivals Europas auf, etwa im KKL Lucerne, im Wiener und Berliner Konzerthaus, im Concertgebouw Amsterdam und im BOZAR in Brüssel und war als Solistin u.a. bei dem NDR Elbphilharmonie Orchester, dem Gürzenich Orchester, dem Belgian National Orchestra und in China und den USA zu Gast.

Raphaela Gromes‘ Auftritte mit ihrem Klavierpartner Julian Riem werden als perfekte Duette gefeiert: „Tatsächlich definieren die beiden das instrumentale Duettieren auf ihre Weise neu: Gromes und Riem machen Kammermusik auf symbiotische Art“, schwärmt „Die Presse“ aus Österreich nach ihrem Debüt im Wiener Konzerthaus. https://www.raphaelagromes.de

In Kooperation mit der Anja Fichte Stiftung