CASPAR DAVID FRIEDRICH. Unendliche Landschaften

imago Kunstverein
30900 Wedemark/Bissendorf

Mit imago nach Berlin zur Ausstellung

Caspar David Friedrich, Kreidefelsen auf Rügen, 1818/1819, Kunst Museum Winterthur, Stiftung
Oskar Reinhart, Foto: SIK-ISEA, Zürich (Philipp Hitz)

>CASPAR DAVID FRIEDRICH. Unendliche Landschaften<

Der imago Kunstverein hat erneut im Rahmen seiner „REISEN ZUR KUNST“ eine Tagesfahrt organisiert. Am Samstag, 29. Juni 2024 geht es in gewohnter Weise mit dem Bus nach Berlin in die Alte Nationalgalerie.

Unter fachkundiger Führung wird die Ausstellung

>CASPAR DAVID FRIEDRICH. Unendliche Landschaften< besichtigt.

Anlässlich des 250. Geburtstages von Caspar David Friedrich zeigt nach der Hamburger Kunsthalle die Alte Nationalgalerie in Kooperation mit dem Kupferstichkabinett der Staatlichen Museen zu Berlin erstmals eine große Ausstellung zum Werk des bedeutendsten Malers der deutschen Romantik. Über 60 Gemälde und 50 Zeichnungen Friedrichs aus dem In- und Ausland, darunter weltberühmte Ikonen wie das „Eismeer“, „Kreidefelsen auf Rügen“ oder „der Mönch am Meer“, werden zu sehen sein.

imago – Mitglieder und kunstinteressierte Gäste sind herzlich willkommen. Zwei 90minütige Führungen sind organisiert. Nach den Führungen bleibt Zeit für eigene Erkundungen im Museum oder für einen Besuch im Museumsshop.

Termin: Samstag, 29. Juni 2024,

– Abfahrt: 7.30 Uhr, Platz vor dem Bürgerhaus, Am Markt 1, Bissendorf

– Rückfahrt: 15.00 Uhr; Rückkehr ca. 18.30-19.00 Uhr

Reisepreis inkl. Eintritt u. Führung: Gäste 75 € ; Mitglieder 68 € (max. 40 Teilnehmer )

Verbindliche Anmeldung bis zum 15. Mai 2024 im Kunstverein,

Tel 05130/ 95 49 853 (AB) ; email: info@imago-kunstverein.de

Die Anmeldung wird durch Überweisung des Reisepreises wirksam.