25.04.2021 - 27.06.2021

Shige Fujishiro hat das wunderbare Angebot gemacht, an Sonntagen im Zeitraum vom 25.4. bis zum 27.06. zwischen 11-16 Uhr für eine persönliche Führung in unseren Räumen zur Verfügung zu stehen. Darüber freuen wir uns sehr!

Es darf sich ein Haushalt mit bis zu fünf Personen mit Herrn Fujishiro treffen.

Bitte setzen Sie sich für eine Terminvereinfindung unter shige_fujishiro@yahoo.co.jp mit dem Künstler in Verbindung und warten Sie auf eine Bestätigung Ihres Terminwunsches. Termine werden zur vollen Stunde vergeben.

Bitte bringen Sie die Anmeldebestätigung ausgedruckt oder digital mit. Und bitte vergessen Sie Ihre FFP2-Maske nicht.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

„[…] Der Titel der Ausstellung und die hier präsentierten Arbeiten von Fujishiro sind unabhängig von den vorherrschenden Pandemie-Begleiterscheinungen entstanden, trotzdem scheinen sie auf beinahe unheimliche Weise die aktuellen Zustände widerhallen zu lassen – die Zeit bleibt stehen. Unsere Wahrnehmung von Zeit hat sich während des vergangenen Jahres grundlegend verändert, so wie auch unsere Sicht auf die Welt und unsere Mitmenschen. Fujishiros Ausstellung greift diesen Blick auf höchst subjektive Weise auf und lässt doch viel Interpretationsspielraum über den Inhalt seiner Arbeiten, die fast beängstigend die Selbstverständlichkeiten aus der Prä-Pandemiezeit vor Augen führen. Es scheint eine schicksalshafte Koinzidenz zu sein, dass gerade in dieser Zeit der Krise diese Ausstellung mit den Arbeiten Fujishiros nun eröffnet, wobei diese Bezeichnung bedauerlicherweise nicht ganz treffend ist, muss doch die Ausstellung (noch) geschlossen bleiben während diese Zeilen geschrieben werden. Es ist dem imago Kunstverein Wedemark und dem Künstler nur zu wünschen, dass sich dieser Zustand bald ändert und diese sehenswerte Ausstellung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.“

Sergey Harutoonian (Auszug)