18.10.2026 - 06.12.2026
Kunst kann nerven. Deshalb mache ich Kunst, die nicht klein beigibt, obwohl die meisten meiner Objekte klein sind und in ein Krankenbett passen.
Ich behaupte nicht, Kunst zu mögen. Dennoch baue ich Dinge, die der Kunst fehlen. Während ich die Augen schließe, öffnen andere die Pupillen. Tom Otto
Metallene Waggons rasen in einen rosafarbenen Horizont. Der Tod ist die Zukunft aller und hält eine Laterne in der Hand. Tapeten, besetzt mit Ornamenten, tage- und wochenlang entstanden, sind der Malgrund für Kinderzeichnungen, die ungefiltert von Freiheit und Rebellion erzählen.
Widersprüche sind Spannungsfelder, in die die Betrachtenden einzusinken drohen. Katharina Sickert
Vernissage: So 18.Oktober 2026, 12:15 Uhr
Eröffnungsrede: Vera Burmester
Finissage: 06. Dezember 2026, 15 – 17 Uhr. Katharina Sickert und Tom Otto sind anwesend und stehen für Fragen und Gespräche zur Verfügung.