| Ausstellungen | | Veranstaltungen | | Mitgliedschaft | | Kontakt | | Impressum | | Home

„social Me !“

„REISEN ZUR KUNST“

„Klappstuhl-Konzert“

„REISEN ZUR KUNST“ Max Beckmann,

20.01.2018

Samstag, 20. Januar 2018 - Abfahrt: 9.00 Uhr, Platz vor dem Bürgerhaus, Am Markt 1, Bissendorf;  Rückkehr: ca. 18.30 Uhr, Bissendorf ; - Teilnehmer: max. 42 Personen (ca.20 Pers./pro Führung)  Verbindliche Anmeldung bis zum 15. 12. 2017  im Kunstverein, Tel  05130/ 95 49 853 (AB); email  info@imago-kunstverein.de.

Hannoversche Volksbank eG

IBAN: DE07251900010048087800

BIC:   VOHADE2HXXX

49 € Gäste; 45 € Mitglieder

Max Beckmann (1884–1950) war fasziniert von der Welt des Theaters, Zirkus’ und Varietés als metaphorischer Schauplatz der menschlichen Beziehungen und des Weltgeschehens. In seinem Œuvre finden sich zahlreiche Gemälde, Druckgraphiken, Zeichnungen und Skulpturen, die sich unmittelbar auf diesen Themenbereich beziehen und seine Idee von der Welt als Bühne vermitteln. Die Ausstellung macht erstmals Beckmanns Welttheater visuell und ideengeschichtlich greifbar und führt vor Augen, wie der Maler und Autor von zwei bisher kaum beachteten Dramen sich selbst als „Theaterdirektor, Regisseur und Kulissenschieber“ verstand.