„Fiete Anders - Eine Geschichte ├╝ber das Anderssein“

„Chopin und seine Zeit“

Nicoleta Ion

„Chopin und seine Zeit“ Ein Klavierabend mit Nicoleta Ion

28.11.2019

In der neuen Konzertreihe "Klassik im November" gastiert im Bürgerhaus die deutsch-rumänische Pianistin Nicoleta Ion.
Mit dem Programm Chopin und seine Zeit präsentiert Nicoleta Ion einen fesselnden Klavierabend mit wunderbarer Musik, die alles umfasst, was die Seele bewegt: Poesie, Leidenschaft, Temperament, Sinnlichkeit, Kraft, Virtuosität. Die Künstlerin erklärt die Zeit der großen Klaviervirtuosen in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts, Beziehungen und Prägungen, die entstanden sind, Situationen der Konkurrenz und eindrucksvoller Zusammenarbeit und die unterschiedlichsten Persönlichkeiten.
Vorgetragen werden Klavierwerke von Frédéric Chopin, Carl Filtsch, George Frederick Pinto, Clara Schumann, Sigismund Thalberg und Franz Liszt.

Einlass: ab 19 Uhr
Eintritt: 20€
Karten im Vorverkauf bei imago während der Öffnungszeiten oder an der Abendkasse; Reservierungen per Telefon 05130 9549853 oder per Mail info@imago-kunstverein.de.

Die Veranstaltung wird gefördert von der Erika und Georg Cordes-Stiftung unter dem Dach der Bürgerstiftung Hannover

Foto: Michael Lieb

Nicoleta Ion