„Bücher am Markt zu Gast bei imago“

„Alles Hammer!“

„imago -REISE ZUR KUNST - Potsdam- Museum Barberini“

„imago -REISE ZUR KUNST - Potsdam- Museum Barberini“ Picasso. Das späte Werk. Aus der Sammlung Jaqueline Picasso.

23.03.2019

Abfahrt: 8.30 Uhr, Bissendorf, Am Markt 1; Rückfahrt: 17.00 Uhr; Verbindliche Anmeldung im Kunstverein, Tel. 05130 95 49 853; info@imago-kunstverein.de; durch Überweisung des Betrages auf das Konto von imago bis zum 20.02.2019; max. 42 Teilnehmer;

50 € Mitglieder / 55 € Gäste

Pablo Picasso (1881–1973) gilt als Erneuerer der Kunst im 20. Jahrhundert. In Malerei, Skulptur, Graphik und Keramik hat er neue Maßstäbe gesetzt. Weniger bekannt ist sein Schaffen aus den letzten zwei Jahrzehnten seines Lebens, als Picasso von seiner Frau Jacqueline mehr Bildnisse schuf als je zuvor von einem anderen Modell.

Die Ausstellung Picasso. Das späte Werk zeigt, wie Picasso auch in seinen letzten Schaffensjahren innovativ blieb. Alle Leihgaben stammen aus der Sammlung Jacqueline Picasso (1927–1986). Ihre Tochter Catherine Hutin stellt diese bislang kaum öffentlich gezeigte Sammlung für die Ausstellung im Museum Barberini zur Verfügung. In der von Gastkurator Bernardo Laniado-Romero getroffenen Auswahl befinden sich zahlreiche Werke, die erstmalig in Deutschland gezeigt sowie einige, die zum ersten Mal in einem Museum präsentiert werden.