„Bücher am Markt zu Gast bei imago“

„Alles Hammer!“

„imago -REISE ZUR KUNST - Potsdam- Museum Barberini“

Nicoleta Ion

„Alles Hammer!“ Ein Konzert für Kinder ab 6 Jahren

24.02.2019

Sonntag, den 24.2.2019, 15:30 Uhr

Bürgerhaus Bissendorf, Am Markt 1

gefördert von der CordesStiftung unter dem Dach der Bürgerstiftung Hannover

Kartenbestellung T 05130 9549853 oder info@imago-kunstverein.de
und bei "Bücher am Markt".

Eintritt: Kinder 4 €, Erwachsene 8 €

Alles Hammer!

Der deutsch-rumänischen Pianistin und Klavierpädagogin Nicoleta Ion liegt es besonders am Herzen, Kinder zum Genuss der klassischen Musik heranzuziehen. Mit Humor, Fantasie und Herzlichkeit stellt sie Ihr Instrument, den Hammerflügel vor und erläutert seine Besonderheiten im Vergleich zum heutigen vertrauten Konzertflügel. Sie spielt ein lebendiges, abwechslungsreiches Programm mit Stücken von großen Komponisten, die auch einmal klein waren und noch gelernt haben und von besonders begabten Kinderkomponisten. Das Programm ist eine Reise durch eine äußerst bewegte, vielfältige und spannende Zeit, die heute durch den Hammerflügel wieder lebendig gemacht wird.

Die Künstlerin: Nicoleta Ion stammt aus Rumänien und schloss ihr Studium in Hannover in den Fächern in den Fächern Hammerflügel und historischer Aufführungspraxis mit Bestnoten ab. Seitdem hat sie eine sehr rege Konzertaktivität als Solistin, Kammermusikerin und Liedbegleiterin. Sie ist Trägerin zahlreicher Preise, unter anderem des ersten Preises des Mozart-Wettbewerbs der rumänischen Mozart-Gesellschaft. Nebenbei setzt sie auch einen Fokus auf die Vermittlung ihres Wissens als Lehrerin, so unterrichtet sie seit 2008 in ihrem eigenen Klavierstudio und gibt ihre Expertise an jüngere Generationen weiter.
(Fotos: Verena Meier)

Nicoleta Ion