| Ausstellungen | | Veranstaltungen | | Mitgliedschaft | | Kontakt | | Impressum | | Home

„social Me !“

„REISEN ZUR KUNST“

Anna Kasten

„social Me !“ Workshopreihe -Kulturelles Projekt für Kinder und Jugendliche von 10.17 Jahren

16.09.2017

AN 5 WOCHENENDEN
September 2017 – Januar 2018
Deine Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung unter socialme@annakastenfilm.com
16./17.09. | 28./29.10. | 25./26.11. | 06./07.01. | 13./14.01.

SCHAUSPIEL | ACHTSAMKEITSÜBUNGEN | TANZ | KREATIVES SCHREIBEN
FILM | FOTOGRAFIE | MUSIK | BILDENDE KUNST

Social Media – Social Network – Social Everything – social Me!
Die kreative Workshopreihe social Me! möchte eine Brücke schaffen zwischen unserer inneren und der äußeren Welt,
um so, aus dem digitalen Schlaf erwacht, wieder für das zu sensibilisieren, was wirklich zählt im Leben.
Unterschiedlichste kreative Ausdrucksformen kommen zum Einsatz, um das Portrait einer Generation zu ergründen,
die ihr Glück nicht länger an »Likes« bemessen wird.

Deine Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung unter socialme@annakastenfilm.com

kostenlos

Ihr Tänzer, Musiker, Fotografen, Songwriter, Filmemacher, Drummer, Schauspieler, Dichter, Autoren und Philosophen - Ihr Künstler,

von dem Wochenende des 16. und 17. Septembers an, an dem der erste Workshop unserer kreativen Workshopreihe social Me! startet, möchte ich Euch bis zum Januar nächsten Jahres regelmäßig in die Räume des Imago Kunstvereins einladen, um gemeinsam mit Euch und Künstlern aus der bildenden und darstellenden Kunst und der Musik auf eine kreative Reise zu gehen. Auch, wenn ich noch nicht genau weiß, wo uns diese Reise hinführen wird, so weiß ich doch Eines ganz genau: Dass sie Euch braucht, um unvergesslich zu werden.

Schaut mal in den Anhang. Dort findet ihr unser social Me! Plakat, das ihr selbstverständlich auch gerne weiterleiten dürft. Ihr alle seid herzlich willkommen. Dank der Projektförderung der Region Hannover und der Kulturstiftung ist die Teilnahme nach wie vor kostenfrei.

Eine zeitnahe Rückmeldung per Mail an socialme@annakastenfilm.com, ob und an welchen Kreativwochenenden ihr teilnehmen werdet, reicht völlig aus. Das Schönste wäre natürlich, Euch vom ersten bis zum letzten Workshop mit dabei zu wissen. Denn wie eine kleine Weltreise, die durch unterschiedlichste Länder führt, möchte ich mit Euch von Workshop zu Workshop eben auch unterschiedlichste kreative Ausdrucksformen erleben, die in ihrer Vielfalt dennoch miteinander verbunden sind. Lasst Euch einfach überraschen!

Wir treffen uns zu den Workshops immer samstags von 10.00 bis 17.00 Uhr und sonntags von 12.00 bis 19.00 Uhr in den Räumen des Imago Kunstvereins, Am Markt 1 in der Wedemark/OT Bissendorf.

— JOHN WINSTON BERTA und Kollegen seiner Band HAGELSLAG werden mit Euch gemeinsam während unseres ersten Workshops am 16. und 17. September in die Welt der Musik eintauchen!
John ist ein absolutes Ausnahmetalent. Lasst Euch von seiner authentischen, handgemachten und tief berührenden Musik inspirieren und mitnehmen zu einer ganz besonderen Erfahrung. ---

Ich freu’ mich auf Euch!

Anna

gefördert von

Anna Kasten

ANNA KASTEN  -  Idee, Drehbuch und Regie

geboren 1981 in Hannover

Juli 2002 Assistenz im Bereich Set-Aufnahmeleitung bei der Studio Hamburg-Produktion “Juls Freundin” (Regie: Kai Wessel, Kamera: Hagen Bogdanski)
Oktober 2002 Filmstudium im Fachbereich Bildende Kunst an der “University of Applied Science & Arts” Hannover
Teilnahmen an nationalen und internationalen Kurzfilmfestivals und Auszeichnungen ihrer Kurzfilme begleiten das Studium
2007 Assistenz Regie bei der oscarnominierten Bernd Eichinger-Produktion “Der Baader Meinhof Komplex” (Regie: Uli Edel)
2008 Diplom-Abschluss ihres Studiums mit dem preisgekrönten Kurzspielfilm “Regenbogenengel“, der heute sowohl an Schulen in ganz Deutschland als auch im Ausland erfolgreich in der Präventionsarbeit eingesetzt wird
2009 Verleihung eines Jahresstipendiums durch den Deutschen Akademischen Austauschdienst DAAD  – einjährige Weiterbildung für graduierte Künstler im Ausland
2009/2010 Masterstudium in “Screenwriting” an Mike Leigh’s London Film School, London, GB

Leiterin von Workshops mit den Schwerpunkten Drehbuch und Regie in ganz Deutschland
Lehrauftrag im Bereich Film an der Stiftung Universität Hildesheim, Institut für Medien und Theater
Gastdozentin an der Fachhochschule für Design und Medien Hannover
Projektbezogene Dozentin an der Fachoberschule für Gestaltung in Hannover
Qualifizierte “Filmtrainerin“ an niedersächsischen Schulen

Neben der konzeptionellen Entwicklung, Produktion und Regie von Social Spots, Kurzfilmen und Commercials entwickelt Anna Kasten zur Zeit das Drehbuch zu ihrem ersten Kinospielfilm mit dem Arbeitstitel YOU ARE MY HERO.

Internet: www.annakastenfilm.de