Ausstellungen | Veranstaltungen | Mitgliedschaft | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Home |

Am Markt 1
30900 Wedemark OT Bissendorf

E-Mail info@imago-kunstverein.de

Liebe Mitglieder, liebe Kunstfreunde,

herzlich willkommen auf der Homepage des imago Kunstverein Wedemark.

Wir freuen uns,  auch  2019 weiter von Ihnen begleitet und inspiriert zu werden. Wir haben uns bemüht, Ihnen interessante Künstler und Künstlerinnen zu präsentieren.
Haben Sie weiterhin Freude und Interesse an unseren  kulturellen Veranstaltungen.

Bis zum 07. September ist Sommer-Ausstellungspause.
Am 8. September um 12.15 Uhr wird die  Ausstellung ANNA ARNSKÖTTER "Im Verborgenen - Bautagebuch - Skulptur und Grafik"  mit einem einführenden Künstlergespräch mit Lothar Seruset eröffnet.  Dazu laden wir herzlich ein. Die KinderKunstführung  findet am 20. Oktober von 14 - 15.30 Uhr statt

Unsere Ausstellungs-BetreuerInnen freuen sich auf Sie, Ihr Interesse, Ihre Fragen; sie geben gern ihr Wissen zur aktuellen Ausstellung weiter.

Hinweisen möchten wir Sie auch auf unsere nächste 'Reise zur Kunst':
Im Oktober geht es auf eine 3-tägige Fahrt nach Dessau und Weimar. 100 Jahre Bauhaus sind Anlass noch heute wirksame Intentionen der damaligen Avantgarde zu erforschen.
Wenn Sie mitfahren möchten?- Es sind leider keine Plätze mehr frei.
Details zur Reise finden Sie unter der Rubrik 'Veranstaltungen'.

Der Literaturkreis, geleitet von Prof. Dr.  Wolfgang Menzel, hat sich auch 2019 am ersten Dienstag im Monat um 19.30 Uhr zum Gespräch über ausgewählte Literatur getroffen. Jetzt ist Sommerpause. Beim nächsten Treffen am 10. September ist der Roman Die Leiden des jungen Werther von Johann Wolfgang von Goethe Gesprächsgrundlage.
.
Die Leseliste und Termine für die weiteren Treffen finden Sie ab Mitte September unter 'Veranstaltungen'.

Wie immer sind Gäste herzlich willkommen.

Zum festen Bestandteil jeder Ausstellung gehören wieder eine KinderKunstführung, ein Künstlergespräch und die Finissage. Die Termine finden Sie unter 'Ausstellungen'.

Wir freuen uns auf Sie!

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr imago-Team

PS: Sagen Sie es Ihren Freunden weiter! Und bringen Sie unbedingt zu allen Ausstellungen und Veranstaltungen Ihre Kinder und Enkel mit!