| Ausstellungen | | Veranstaltungen | | Mitgliedschaft | | Kontakt | | Impressum | | Home

„Wood Fiction“

„5 VOR WEIHNACHTEN“

75 Positionen nieders√§chsischer K√ľnstler

28.11.2010, 12:00 Uhr

Anne Prenzler, Hannover

Diese Ausstellung wird gefördert von:

28.11.2010 - 19.12.2010

Jubiläumsausstellung „5 vor Weihnachten“ - 15 Jahre imago Kunstverein Wedemark
Arbeiten von 75 Künstlern repräsentieren das Ausstellungsleben der vergangenen Jahre.

Zeitgenössische Kunst in und aus der Region zu zeigen, stellt auch in diesem Jahr die Jahresendausstellung des imago Kunstvereins dar, die vom 28. November bis 19. Dezember im Ausstellungsraum zu sehen ist. Anders als in den vorangegangenen Jahren, wo die Künstler des vergangenen Ausstellungsjahres noch einmal in einer Schau zu sehen waren,  handelt es sich diesmal um eine Präsentation aller Künstler, die jemals bei imago ausgestellt haben. Anlass ist das 15 jährigen Bestehens des Kunstvereins.
Auf diese Weise schlägt der Kunstverein den Bogen zwischen seiner Historie und dem traditionellen Anspruch der Jahresausstellung, Aktuelles und Neues aus der zeitgenössischen Kunst aller Sparten vorzustellen.

Die präsentierten Arbeiten von 75 Künstlern spiegeln die ganze Bandbreite des Ausstellungswesens der vergangenen Jahre und des künstlerischen Schaffens Das Repertoire der Werke reicht von klassischer Malerei bis zu Objektkunst von fest etablierten bis zu experimentellen Kunstformen.
Die Jahresausstellung fordert nicht nur zu einem Dialog über Bestätigtes und Aktuelles aus der zeitgenössischen Kunst auf, sondern dokumentiert diese auch.
Für die Jahresausstellung interessieren sich alljährlich auch Kunstsammler.

JAHRESENDAUSSTELLUNG 2010

Internet: www.imago-kunstverein.de

MARGITTA ABELS  IRIS ALBRECHT  ULRICH BARTH  RALF BEDNAR ULRICH BEHL  THOMAS BEHLING  KARL-HEINZ BETHMANN WILHELM BEUERMANN  ROSEMARIE BEUERMANN-WÜRTH  MARION BOCK  GERHARD BOGATZKI  AHMED BORAI  DAGMAR BRAND  ANNE BRÖMME  CHRISTOPHE CARBENAY  JOT CLAUS  LEIV WARREN DONNAN  KAROLA FRAMBERG  JÜRGEN FRIEDE  OTMAR GRETE  KERSTIN GRIMM  RAINER GRIMM  CHRISTIAN GROHN  PETER GROSS  KARIN HESS  WERNER HILSING  JENS HOFF  LUTZ HÜLSEN  ALEXANDER JONISCHKIES  K.H. KAHNE  STEPHAN KLEINEBERG  BARBARA KOCH  URSULA KRÄMER  PETER KRAHÉ WALTER KREUZER ALEXANDER KÜHN  ACHIM LESEBERG  STEPHANIE LINK  INGE-ROSE LIPPOK  KLAUS LÖSCHE  BARBARA LÜTJEN  KLAUS MADLOWSKI  KATRIN MARIENHAGEN  CHRISTIANE MAUTHE  BÄRBEL MORÉ  JÁNOS NÁDASDY  ULLA NENTWIG  SIEGFRIED NEUENHAUSEN  SABINE ÖLLERER  MARIANNE OGILVIE  WILFRIED OHRENBERG  CHARLOTTE OST  TOMASZ PACZEWSKI  VLADIMIR PARAMON  GERD PIEPENHAGEN  FRANK POPP  FRANK REIMANN  ANNELIESE RIEGER  ASTA RODE  ULRICH WILHELM RÖPKE  KARL RUSCHE  HARRIET SABLATNIG  ANNEKE SCHEPKE  WELF SCHIEFER  STEFAN SCHWERDTFEGER  ROLF SEXTRO  INGRID SPERRLE  KERSTIN VORWERK  JOCHEN WEISE  ELKE A. WIECHMANN  GERD WINNER  MANFRED ZIMMERMANN

die Künstler haben alle im Laufe des 15jährigen Bestehens des Kunstvereins bei imago ausgestellt.