Ausstellungen | Veranstaltungen | Mitgliedschaft | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Home
| Archiv |
 

Künstlerfoto
Marianne Ogilvie


Alle aktuellen Ausstellungen:

„Abi Shek“

Ausstellungen
   
„Marianne Ogilvie“
  Fotos zur Eröffnung

Radierungen - Zeichnungen - Malerei

Eröffnung:
07.07.2009, 13:56 Uhr

Einführung:
-


Dauer:

24.08.2003 - 17.09.2003

Öffnungszeiten während der Ausstellung:

Dienstag - Freitag 11 - 13 Uhr und 15 - 18 Uhr
Samstag 11 - 13 Uhr und 15 - 17 Uhr
Sonntag 15 - 17 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

-





Fotos zur Eröffnungsveranstaltung:


"Meine Radierungen sind für mich wie „Innere Landschaften“. Es geht mir um die Synthese von äußerer Welt und innerem Erlebnis. Mich fasziniert das Dunkle, das Licht im Dunkel, das Mehrdeutige und Rätselhafte. Die Welt erscheint mir als Metamorphose: Der Mensch befindet sich im Spannungsfeld zwischen sichtbaren und unsichtbaren Kräften, zwischen Resignation und Hoffnung, zwischen Dunkel und Licht.

Während mein Interesse am Menschen bei den Radierungen primär auf meine eigene Innenwelt gerichtet ist, geht es mir bei den Zeichnungen und der Malerei um den anderen bzw. um den Menschen allgemein in seiner Befindlichkeit und seiner Beziehung zum anderen. Körperliche und seelische Verbundenheit und Getrenntheit sind wichtige Themen in meinen figürlichen Arbeiten."


Marianne Ogilvie

1947
geboren in Rysum Kr. Norden

1988
Studium der Freien Kunst an der HBK Braunschweig bei Prof. M. Sartorius

1993
Diplom für Freie Kunst
1994
Meisterschülerin bei Prof. M. Sartorius


Ausstellungen: